Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bildergalerie: bearbeitete Fotos und Collagen

Meine künstlerischen Arbeiten

Seit einer Impulse-gebenden Reha Ende 2006 male ich. Anfangs nur mit Acrylfarben auf Leinwand, fast konsequent nur abstrakt.

Inzwischen hat sich mein Materiallager vergrößert und damit auch meine Ausdrucksmöglichkeiten. Neben "normalem" Papier und Pastellkreide, verarbeite ich auch inzwischen Stoffe, Drahtgeflecht, Schnüre, Watte, letzendlich alles, was mir unter die Finger gerät, sich irgendwie befestigen, in eine Arbeit mit integrieren lässt und mir schlicht "passend" erscheint.

Ich habe immer wieder lange Phasen, in denen bildnerisch kreativ nichts geht, in der andere Themen, oft Familie und Beziehungen im Vordergrund stehen. Dass das anstrengende, aufreibende Zeiten sind, merke ich meistens erst hinterher, auch, wie sehr mir das künstlerische Arbeiten fehlte. Aber dann: Mit viel neuem Input entstehen oftmals gerade nach solchen Trockenzeiten gute Arbeiten, Werke, die mich befriedigen.

 

Ich versuche langsam mein handwerkliches Können zu erweitern; leider steht mir dabei regelmäßig der Parkinson mit seinem bei mir besonders heftig ausgeprägtem Tremor etwas im Weg. Nun gut, es sind auch schon Arbeiten entstanden, die gerade durch das Zittern zu etwas Unverwechselbarem wurden......

 

Seit ca. drei Jahren ist die Bildbearbeitung, also die kreative Bearbeitung von Fotografien am Computer und auch daraus entstehende Collagen dazu gekommen. Es bleibt spannend und auch noch viel zu tun, noch viel auszuprobieren.

 

(Bei Interesse an Austausch bitte unter "Kontakt" Nachricht an mich. Bei Kaufinteresse in "watsis Büdchen" vorbei schauen.)

 

Bildergalerie: Gemälde

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?